Möbelspedition Adrian ab sofort Teil der Friedrich/Höhne-Gruppe | J. & G. Adrian GmbH - Umzugsunternehmen Wiesbaden

Möbelspedition Adrian ab sofort Teil der Friedrich/Höhne-Gruppe

Juli 2012

Historischer Firmenbriefkopf von J.&G. Adrian WiesbadenSeit dem 1. Juli 2012 ist die Wiesbadener Möbelspedition Adrian Teil der Friedrich/HöhneFamilie. Das Traditionsunternehmen Adrian wurde bereits 1864 gegründet und hat seinen heutigen Firmensitz direkt am Wiesbadener Hauptbahnhof.

Zum Leistungsspektrum von Adrian zählen Umzüge und Lagerungen in allen Facetten. 1914 erhielt das Unternehmen eine hohe Auszeichnung: Es wurde zum Hofspediteur des Kaisers ernannt. Pferdegespann ist seitdem modernstem Fuhrpark und Equipment gewichen, mit dem heute weltweite Umzüge und artverwandte Mobilitätsdienstleistungen organisiert und abgewickelt werden. Der gute Ruf ist geblieben. Neben Privatumzugskunden gehören renommierte Unternehmen des Versicherungs- und Bankensektors zu den  Auftraggebern.

Zukünftig firmiert man unter J. & G. Adrian GmbH. Neuer Gesellschafter der J. & G. Adrian GmbH ist die Logserv Verwaltungs- und Service GmbH, vertreten durch ihren geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Stößel. Er ist zukünftig auch Geschäftsführer der J. & G. Adrian GmbH. Carsten Jacobi wird dem Unternehmen als Standortverantwortlicher weiterhin mit ganzer Kraft zur Verfügung stehen. Die Geschäftsaktivitäten der J. & G. Adrian GmbH werden unverändert vom bisherigen Betriebssitz in der Klingholzstraße 14, 65189 Wiesbaden geleitet. Ebenso unverändert bleiben elementare Kontaktdaten wie Telefon-/Faxnummer, Homepage bzw. E-Mail-Zentralsignatur.

Ausschlaggebend für das Zusammengehen waren strategische Überlegungen. Gemeinsam wird man künftig eine starke Partnerschaft etablieren. Durch die Integration in den Firmenverbund Friedrich/Höhne wird Adrian seine Effizienz weiter steigern und zusätzliche Kundenforderungen noch umfangreicher und gezielter erfüllen können. Vom modernen Warehousing bis hin zur Gebrauchtmöbellogistik. Diese starke Fokussierung auf maßgeschneiderte Lösungen ist vor allem bei global agierenden Auftraggebern gefragt.

Zum Unternehmensverbund gehören die traditionsreichen Firmen Friedrich Friedrich Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH in Griesheim sowie Günter Höhne Inh. Josef Grass Nachf. GmbH in Mainz. Beide Unternehmen sind, wie Adrian, der Umzugskooperation DMS Deutsche Möbelspedition, Berlin angegliedert. Deutlich über 200 Mitarbeiter beschäftigt die gesamte Firmengruppe an ihren Standorten Griesheim, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Nieder-Olm und Dietzenbach derzeit. Dieser positiven Entwicklung Rechnung tragend wurde im Frühjahr 2012 die Logserv Verwaltungs- und Service GmbH ins Leben gerufen. Als „hausinterner“ Dienstleister organisiert und strafft die Logserv unter Federführung von Herbert Pest die Felder Buchhaltung, Fakturierung, Forderungsmanagement, Vertragswesen, Liegenschaftsverwaltung bis hin zur IT
firmenübergreifend. Und erzielt somit Synergien für sämtliche operativen Ebenen.

Für die Mitarbeiter trägt der Adrian-Zuwachs zur weiteren Sicherung der Markstellung und Festigung  der Zukunftschancen bei.  Damit der gewünschte Erfolg eintritt, wird dem positiven Zusammenspiel aller Beteiligten erste Priorität eingeräumt. Große Probleme werden dabei nicht erwartet. Zahlreiche Mitarbeiter kennen sich aus gemeinsamen Projekten und hatten bereits „praktische Berührungspunkte“ bei der Abwicklung von Aufträgen. Diese werden zukünftig selbstverständlich intensiviert.